Bundesverband der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft e.V.
Förderung unserer Mitgliedsvereine aus besonderem Anlass

Neben der Förderung zu Vereinsjubiläen kann der Bundesverband für einen Mitgliedsverein eine Förderung aus besonderem Anlass gewähren.

Die maximale Förderung in einem solchen Fall beträgt die Höhe des jährlichen Mitgliedsbeitrages und kann nur einmal im Jahr beantragt werden.

Ein Antrag in dem Jahr für das auch eine Förderung zum Vereinsjubiläum durch den BDAF genehmigt wurde, ist ausgeschlossen.

Ob eine Förderung der Maßnahme durchgeführt werden kann entscheidet der Vorstand mit einfacher Stimmenmehrheit.

Der zu fördernde Mitgliedsverein muss seine Mitgliedsbeiträge aktuell gezahlt haben, bei Beitragsrückständen ist eine Förderung nicht möglich.

Der Antrag ist schriftlich an die Geschäftsstelle des BDAF – Ernst-Barlach-Str. 8, 36041 Fulda zu richten und wird auf der nächsten Vorstandssitzung behandelt.

Bevor diese Art der Förderung erstmals möglich wird, ist eine Entscheidung der Delegiertentagung 2016 über die generelle Art dieser Fördermöglichkeit erforderlich. Bis dahin gestellte Anträge können auch im Nachhinein genehmigt werden und werden anlässlich der Delegiertentagung ausgezahlt.